Samstag, 11. Juli 2015

RUBBERMAN, der universal Hanyhalter und mehr im Test.

Dank Paart ist seit einiger Zeit der Rubberman mein begleiter, er ist ein Handy universal Halter tool und kann auch für andere Sachen und eigenkreativ verwendet werden.


Hergestellt wird er aus ausgedienten Traktorschläuchen und ist somit ein Recyclingprodukt. Der Hersteller bezieht die Schläuche aus dem direkten Umfeld, was den Rubberman besonders Wirtschaftlich und Umweltfreundlich macht.


Hauptsächlich soll der Rubberman als Hanyhalterung für z.B. Fahrrad, Zeltstangen und der gleichen dienen. Dabei ist die Anbringung denkbar einfach. Er wird einfach um das entsprechende Rohr gelegt und durch "Einfädeln" durch den Schlüsselring befestigt. Es ist also kein Werkzeg nötig, Super!


Die vier Löcher werden dann im X gedehnt und jeweils über die Äußeren Kannten des Handys gezogen. Simpel und einfach genial!



In der Anwendung gibt es zumindest in meinem Fall zwei Probleme.
Erstens ist mein Samsung Galaxy S6 edge nur mit sehr viel Kraft und Geschick in den Rubberman einzuspannen, da das Gummi einfach zu steif ist. Ich ertappte mich bei dem Gedanken "das Handy da jetzt wieder ranfummeln, och nöö" (was jetzt durch die Sommerlichen Temperaturen noch geht wird warscheinlich spätestens im Herbst/Anfang Winter wenn die Kälte das Gummi noch steifer macht nicht mehr möglich sein)
Und zweitens gibt es nach der Anbringung Berührungsstellen mit dem Lenker, was bei nicht verwenden eines Schutzcovers zu unschönen Schrammen am Handy führt. Wie gesagt im meinem Fall. Kleinere Handys und andere Lenker haben diese Probleme warscheinlich nicht.


Wie bereits am Anfang erwähnt gibt es eine vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten, hier noch ein paar weitere...


... als Handy Ständer...


... Flasxhenhalter z.B. über der Fahrradstange oder einfachem Flaschenhalter für unterwegs...




Fazit:
Bei mir hat der Rubberman einen Positiven Gesamteindruck hinterlassen. Man kann ihn vielseitig nutzen, er ist Recyceltem Material und man kann ihn z. B. am Schlüsselbund immer und überall dabei haben.

#paart, #rubberman, #Handyhalter, #S6edge


Nachtrag:

Zwei selbst gestanzte Löcher und ein Kabelbinder später, habe ich nun doch noch eine Möglichkeit gefunden, den Rubberman so zu befestigen, dass auch das S6 edge problemlos und ohne übermäßigen Kraftaufwand darin verwendet werden kann.