Samstag, 15. August 2015

Anteya Fitness Riegel test

Auch wir durften den Anteya Fitness Riegel, wie viele Andere, ausgiebig testen...



Laut Hersteller und Werbeflyer, der gesündeste Riegel für die Welt, klingt schonmal gut...

Der Riegel wurde 1,5 Jahre im Spitzensport unter Tennisspielern getestet, da er schnelle Energie liefern soll was im Sport sehr nützlich ist. Außerdem soll der Riegel zum rundum Wohlbefinden und der Fitness und Gesundheit des Körpers beitragen.

Ein reines Naturprodukt, welches unter Ausschluss von Pestiziden völlig naturbelassen hergestellt wird.


Die Inhaltsstoffe:

Bienenpollen (6 %), Früchten (22 %) und Milchschokolade (20 %).Zusammensetzung, Haferflocken*, Reiscrispies (Reismehl*, Rohrohrzucker*, Gerstenmalzmehl*, Meersalz), getrocknete Bananenstücke* , Agavendicksaft*, Glukosesirup*, Milchschokolade (Rohrzucker*, Kakaobutter*, Vollmilchpulver*, Kakaomasse *), Rosinen*, Bienenpollen*, goldene Beeren*, Maltodextrin*, Sonnenblumenöl*, Honig*, Zitronensaftkonzentrat*, Zitronenöl*, Weizenmehl*. Kann Spuren von Soja Nüssen enthalten.

Nährwerte pro Riegel (30g)

Energie                                                  528kJ / 125kcal
Fett / davon gesättigt                         3,9g / 1,7g
Kohlenhydrate / davon Zucker       20,4g / 10,8g
Nahrungsfasern                                 0,87g
Proteine                                               1,7g
Salz                                                       0,07g

Geschmack:

Recht weich, sehr fruchtig, von der Schokolade schmeckt man fast nichts, eher eine starke süß / sauer Note.

Fazit:

Eine positive Fitnesssteigerung konnten wir während des Tests nicht feststellen, da aber nur natürliche Zutaten zur Herstellung verwendet werden, kann man den Riegel als gesunde Nascherei empfehlen. Was allerdings weniger gesund ist, ist der Preis, zumindest für den Geldbeutel. Denn eine Packung mit 6 Riegeln soll aktuell 16,80€ kosten. Wen der Preis nicht abschreckt, darf gern selbst probieren. Ich fand die Riegel echt lecker, meiner Frau und meiner Tochter haben Sie allerdings nicht geschmeckt.

Zu kaufen gibts den Riegel z.B. hier.


Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt von: kjero.com
#anteya, #fitnessriegel, #kjero