Dienstag, 2. August 2016

Grevensteiner Landbier im men's brands Test

Für diesen Test wurden uns einige Kästen Gevensteiner Landbier zum Verkosten zur Verfügung gestellt.


Das naturtrübe Grevensteiner Original gibt vor ein süffiges Landbier zu sein, das mit weichem Quellwasser und erntefrisch verarbeitetem Hopfen gebraut wird. Zudem verleihen traditionsreiche Malze dem Bier seinen bernsteinfarbenen Glanz und sein vollmundiges Aroma. Natürlich getreu dem deutschen Reinheitsgebot. Ein traditions Bier aus dem 19. Jahrhundert, welches dank Veltins seine Renaissance erlebt. Und ja es ist süffig...



Etwas dunkler im Glas als auf dem Flyer, schmeckt es herrlich erfrischend und ist nicht all zu herb. Wer bittere Biere nicht mag, wird von diesem hier begeistert sein. Besonders schön finde ich zudem das Flaschendesign welches mit seinem Retro-schick und der Flaschen Form zum einen hübscher anzusehen ist und zusätzlich durch die geringere Höhe auch platzsparender im Kühlschrank unterzubringen ist. In unserem Rewe Markt ist es immer auf Lager und ein Kasten á 16 Flaschen ist für 13,99€ zuzüglich Pfand zu haben.

Wir haben und werden es auch in Zukunft genießen und konnten auch während des Tests Biertrinker fürs Grevensteiner begeistern. Somit können wir es "kühlstens" empfehlen.


 #mensbrands, #grevensteiner, #veltins, #testomagic