Mittwoch, 15. März 2017

Produkttest Teufelskräuter und Ötzi aus der Tiroler Kräuterdestillerie

Bereits vor einiger Zeit erreichten uns zwei leckere Liköre der Tiroler Kräuterdestillerie.

Seit über 100 Jahren werden in der Tiroler Kräuterdestillerie mit viel Liebe und Sorgfalt echte Tiroler Spirituosen Klassiker hergestellt. Zwei der Spezialitäten haben wir verkostet.


Der Teufelskräuter ist wie der Name schon sagt ein Kräuterlikör und der Ötzi ein klarer süßer Likör. Beide schmecken sehr lecker, besonders in Kombination mit Orangen- oder Maracujasaft, aber auch Pur.

Die Flaschen sind zudem durch das Comic Design ein echter Hingucker. Wobei die Ötzi Flasche mit noch mehr coolness punkten kann, da sie optisch Eiskristalle enthält.


Beide Liköre haben 50% Alkohol, die sich je nach belieben durch das Tiroler Feuerritual anpassen lassen. Dazu zündet man den Likör im Glas mit einem Streichholz an und je länger er brennt um so geringer wird der Alkoholwert. (Achtung hitzebeständige Gläser verwenden!)

So bestimmen Sie selbst die Stärke - Original alc. 50% vol.
  3 Minuten Feuer im Glas alc. 45% vol.
  5 Minuten Feuer im Glas alc. 42% vol.
10 Minuten Feuer im Glas alc. 33% vol.

Flamme ausblasen, Glas abkühlen lassen und genießen.

Ist auf jeder Party der Renner, versprochen!



Uns haben die Liköre sehr gut geschmeckt und wir empfehlen Sie unbedingt weiter!



Hinweis: Dieses Produkt wurde uns Kosten- und Bedingungslos, als Testprodukt zu Verfügung gestellt. Dies beeinflusst in keinster Weise unsere hier veröffentlichte Meinung.

#party, #tirol, #likör, #mixgetränke, #testomagic