Samstag, 29. Juli 2017

Der Design-Trimmer Panasonic ER-GD50 im Test

Vor ca. einer Woche erreichte uns ein neues Testpaket der men´s brands Plattform mit dem neuen Design- Trimmer ER-GD50 von Panasonic.


Als Bartträger bin ich immer auf der Suche nach dem perfekten allround Gerät. Denn bisher habe ich es nicht gefunden. Wir werden sehen wie weit man mit dem Panasonic ER-GD50 Trimmer kommt und wo die Grenzen liegen.

Zunächst zum Lieferumfang:


  • Panasonic ER-GD50 Trimmer
  • Aufsatz zum Stutzen
  • Netzteil
  • Pinsel zur Reinigung
  • Fläschchen Öl um die Klinge geschmeidig zu halten
  • Anleitung


Der Trimmer hat ein schickes edles Design, die gummierte Lederimitat Oberfläche am Griff bietet sehr guten Halt und durch die neuartige Formgebung kann Mann endlich trimmen ohne das das gerät die Sicht auf  den Trimm- Bereich versperrt und so sehr genau arbeiten.

Die angegebenen 50 Minuten Akkulaufzeit kann ich bestätigen, dass Laden dauert eine Stunde wobei der Trimmer auch mit angeschlossenem  Kabel genutzt werden kann.



Zum Stutzen hat man einen per Rädchen, Stufen Weise, einstellbaren Bereich von 0,5-10 mm.




Wie man sieht hat man jeder Zeit perfekte Sicht auf den Trimm- Bereich und das Ergebnis ist dem entsprechend sehr zufriedenstellend. In der Breite misst der Trimm-Bereich übrigens 35 mm. Wer noch feinere Konturen hat als ich, sollte zum Panasonic ER-GD60 greifen, denn dieser hat einen zusätzlichen Aufsatz im Lieferumfang, mit dem auch feinste Konturen bis 10 mm getrimmt werden können.


Die Reinigung der Klinge, welche sich leicht per Druck aus dem Trimmer lösen lässt, kann unter warmen Wasser erfolgen. Für die Reinigung im Trimmer (Klingen- Einsatz) ist der beigelegte Pinsel zu nutzen. Zwei Tropfen Öl nach der Reinigung auf die Klinge halten sie scharf und geschmeidig.

Der Design-Trimmer ER-GD50 ist im Handel für 99,95 Euro UVP erhältlich.


Fazit:

Der Design- Trimmer ER-GD50 von Panasonic ist durch seine Formgebung und das mitgelieferte Zubehör ideal zum Trimmen geeignet. Die Akkulaufzeit ist völlig ausreichend und das auch während des Ladens getrimmt werden kann ist klasse. Leider leuchtet die LED nur beim Laden eine Rest- Akku Anzeige wäre wünschenswert gewesen. Irreführend finde ich den Aufdruck auf der Verpackung (DESIGN, SHAVE AND TRIM), denn Shave (Rasieren) kann der Trimmer nicht! Wer wirklich glatte Konturen will muss nach wie vor zum Rasierer greifen. Insgesamt hat mich der Trimmer aber überzeugt besonders wegen der praktischen Form.


Hinweis: Dieses Produkt wurde mir Kosten- und Bedingungslos, als Testprodukt zu Verfügung gestellt. Dies beeinflusst in keinster Weise meine hier veröffentlichte Meinung.


#trimmer #panasonic #mensbrands #testomagic #bart